Wird Google+ bald das neue Facebook?

Google+ ist auf dem Vormarsch! Firmensprecher Stefan Keuschel glaubt, dass das neue soziale Netzwerk bald locker mit Facebook mithalten kann.

Innerhalb von drei Wochen mauserte sich das Netzwerk zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Facebook und hat jetzt schon zehn Millionen Nutzer-offiziell freigegeben ist Google+ allerdings noch nicht, da es sich noch in der Testphase befindet. Ob er aber wirklich eine Chance gegen Zuckerberg´s Imperium haben wird, muss der Social Media-Neuling erst noch beweisen. Dabei wird zum einen die Qualität der technischen und funktionalen Aspekte von Bedeutung sein, aber auch die emotionale Nutzerbindung. Branchenkenner schätzen das Marktpotenzial von google+ jedenfalls jetzt schon sehr hoch ein. Und da Facebook seine Nutzer in der letzten Zeit immer häufiger mit “Bugs” wie dem fehlerhaften Chat verärgert, könnte das tatsächlich eine gefährliche Sache werden.