United Investors Emissionshaus

Viel haben wir zu diesem Thema berichtet, trotzdem die Kommentare an unsere Plattform werden immer mehr. Nochmals, das Emissionshaus ist ein teil eines Unternehmensverbundes, selber aber für die Emission von Fonds zuständig.

Dieses Unternehmen ist laut Unternehmensregister “bilanzmäßig Überschuldet”, nicht die gesamte Holding oder andere Unternehmen des Verbundes, zumindest ist dazu nichts bekannt.Wir sind, der subjektiven Meinung, daß ein Unternehmen was bilanzmäßig Überschuldet ist nicht gerade Vertrauenserweckend ist als Initiator.Es ist schade, daß die “Bereinigung” dieses Umstandes so lange andauert.Wir sind aber auch der Meinung, dass der Berater- wenn er von diesem Umstand weiss und dem Unternehmen passiert etwas- durchaus von cleveren Anwälten- in Regress genommen werden kann.