Thailand:erneute Proteste

Ist der eine an der Regierung dann demonstriert der Andere.Das ist wohl in Thailand nicht in den Griff zu bekommen.

Zehntausende Anhänger der Opposition sind in der thailändischen Hauptstadt Bangkok auf die Straßen gegangen, um an den Beginn der blutigen Proteste gegen die Regierung vor einem Jahr zu erinnern.
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen verfolgten rund 35.000 der sogenannten Rothemden gestern Abend eine per Video übertragene Ansprache des ins Exil geflohenen früheren Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra.„Sobald ihr bereit seid, dass ich zurückkehre um euch zu dienen, werde ich es auch sein“, sagte Thaksin. Sollte er wieder Regierungschef werden, werde er binnen sechs Monaten die Wirtschaft des Landes wieder in Gang bringen, versprach er. Thaksin war 2006 nach fünf Jahren im Amt bei einem Militärputsch gestürzt worden.