Oltmann Gruppe: Schnäppchenfonds

Ein seriöser Name ist das nicht, zumindest hätten wir solch einen Namen nicht von einem seriösen Unternehmen wie der Oltmann Gruppe erwartet.
Dafür müsste man zunächst einmal genau definieren, “was ist ein Schnäppchen”. Schnäppchen bedeutet letztlich, dass ein Anderer etwas verlieren muss, damit Sie ein Schnäppchen machen können. Das es viele Möglichkeiten auf dem Markt gibt, wo doch jeder eben nach dem berühmten Schnäppchen sucht, leuchtet uns nicht so richtig ein. Erfahrungen des Lebens zeigen aber auch, so manches vermeintliche Schnäppchen kann ganz schnell einmal zu einer teuren Angelegenheit werden. Deshalb nicht von reißerischen Namen zum Abschluss einer Investition animieren lassen. Genau überlegen, denn es gibt genügend Angebote auf dem Markt, die sich nicht über “Schnäppchen” definieren sondern zum Beispiel über Qualität und Leistung.

Aber Sie wissen ja, unsere Meinung ist immer subjektiv.