Montage- und Logistikplanung für Automobilfabrik in Shenyang aus einer Hand

Ingenics AG meldet Großauftrag aus China

Im Zusammenhang mit der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten am Standort Shenyang/Dadong in der nordostchinesischen Provinz Liaoning hat die BMW Group die Ingenics AG mit maßgeblichen Aufgaben betraut. Ingenics hatte bereits einen großen Teil der Planungsaufgaben für das erste Pkw-Werk des Automobilherstellers in der Region übernommen, das im Jahr 2003 den Betrieb aufnahm.

Vorgesehen sei die Verdoppelung der Kapazitäten in der bereits existierenden Fabrik, sagt Ingenics Vorstand Oliver Herkommer. Entsprechend groß sei das Volumen des neuen Auftrags. Die Umsetzung soll in gut zwei Jahren abgeschlossen sein.

Ingenics ist als Generalplaner sowohl für die Montage als auch für das Logistiksystem verantwortlich. „Diese Verbindung ist für ein technisches Beratungsunternehmen nicht alltäglich und aus unserer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Oliver Herkommer, dessen Team mit bis zu 25 Beratern vor Ort ist.

Für Ingenics ist Shenyang nach Shanghai, wo das Unternehmen seit Jahren ein ständiges Büro unterhält, das zweite Standbein in China.

[ca. 1.100 Zeichen]

Fotos:

Produkte: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/photoTeaserList.html?left_menu_item=node__3&isHomepage=true&currentPage=1

Werk Shenyang:
http://www.bmwarchiv.de/images/2328-186-bmw-brilliance-joint-venture-shenyang-china-org.jpg

Auto-Medienportal.Net/BMW:
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/3688/?searchterm=bmw%20china

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 230 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 3.000 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Kontakt:
Ingenics AG
Andrea Hornischer
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-230

www.ingenics.de
andrea.hornischer@ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info