Mit 2,5% aufs Tagesgeld wirbt die Volkswagen Bank Neukunden

Gerade in unsicheren Zeiten ist bei den Anlegern Traditionelles und Handfestes gefragt. Deswegen ist bei den Deutschen das Tagesgeld und das Festgeld besonders beliebt. Die Volkswagenbank wirbt nun mit Tagesgeld und 2,5%p.a. Garantie bis zum 01.07.2012.

Mit 2,5% aufs Tagesgeld wirbt die Volkswagen Bank Neukunden

Bei den Banken hat sich leider eine „Unkultur“ herausgebildet, die noch mehr Vertrauen in die Banken schwinden lässt. „Neukundenaktion“ ist das Zauberwort um dem Wettbewerb Kunden abzuringen. Viele Anleger profitieren von den Vergleichsmöglichkeiten im Internet und betreiben aktiv das Wechselspiel.

Nun wirbt die Volkswagenbank Neukunden für das Konto TopZins. Damit erhält man auf eine Spareinlage bis maximal 50.000EUR ab sofort 2,5% jährlichen Zins. Außerdem gibt es bis 01.07.2012 noch eine Zinsgarantie.

Zinsgarantie auf Tagesgeld? Ja, vielen Anlegern ist nicht bewusst, daß die oftmals lautstark umworbenen Tagesgeldzinsen nur tagesgültig sind. Das bedeutet auch, daß diese sich bereits morgen ändern können. Anders ist es bei Festgeld – dort gilt der Zins für die ganze Anlageperiode. Bei einem 12-Monats-Festgeld gilt der Zins damit für das ganze Jahr.

Dieses Angebot der Volkswagen Bank verzinst ab dem ersten Euro – es gibt keine Mindestanlage und natürlich keine Kontoführungsgebühren.

Für die Altkunden, und Neuanlagen über 50.000EUR gilt der aktuelle Zinssatz der Volkswagenbank von müden 1,75% Zinsen pro Jahr.

Diese Zinsen werden vielerorts als „attraktiv“ und „hoch“ beworben. Aber schauen wir einmal genauer hin.

Bei einer Anlage von 10.000EUR gibt es so innerhalb eines halben Jahres 125,77EUR Zinsen. Allerdings gehen davon Abgeltungssteuer, plus Solidaritätsbeitrag und Kirchensteuer (siehe www.abgeltungssteuer-sparen.info) ab.

So bleibt nach ca. 0,7% Kürzung durch Abgeltungssteuer und Inflation (Prognose 2% für 2012) nur ein MINUS übrig.

Da muß man sich schon fragen ob ein Wechsel wirklich lohnt oder ob man sich nach Alternativen umsieht und sein Geld etwas länger parken kann.

Das Angebot auf www.festgeld-in.com ist für Neu- und für Altkunden gleich: 7,6% p.a. auf 6-Monats-Festanlage. Da gibt es dann immerhin schon 382,50EUR und es bleibt auch nach Inflation und Abgeltungssteuer ordentlich was übrig.

Es kann sich also lohnen, wenn man auch Tagesgeld-, Festgeld- und andere Festzinsangebote miteinander vergleicht. Da finden Sie auch Anbieter, die ihre „Altkunden“ nicht benachteiligen.

Pecunia informiert Verbraucher unabhängig von Banken und Versicherungen, hilft Geldanlagen, Investments,

Festgeldangebote, verzinsliche Anlagen, Sachwerte u.v.m. zu analysieren und zu vergleichen.

Die Redaktion überprüft regelmäßig aktuelle Angebote und stellt Informationen dazu in verbraucherfreundlichen Portalen

zur Verfügung. Pecunia hat sich über viele Jahre mit seinen Webauftritten bei Verbrauchern und Anbietern in den

Bereichen Geld, Geldanlagen, Versicherungen und Finanzen profilieren können. Die erfahrenen Analysten prüfen täglich

Konditionen Hunderter Produkte von über 100 Banken und Versicherungen in ganz Europa.

Wichtig für den Verbraucher: Platzierungen und Bewertungen erfolgen aufgrund der Konditionen. Kein Anbieter, keine

Bank, keine Versicherung kann sich bei Pecunia eine bessere Platzierung erkaufen. Pecunia platziert keine Informationen

und Beiträge, welche durch Werbeeinnahmen finanziert werden!

So hat sich Pecunia durch Kompetenz und Transparenz auszeichnend einen Platz als IT-Dienstleister für unabhängige

Finanzdienstleister in vielen Ländern Europas erarbeitet, gestaltet für diese innovativer Internetauftritte, wie den

Informationsdienst zur Abgeltungssteuer (www.abgeltungssteuer-sparen.info) oder zu Lebensversicherungsvergleichen,

Sachwertanlagen u.v.m.

Pecunia ist ein Service der Pecunia SL

Kontakt:
Pecunia SL
Peter Hahn
Gran Via 22
07180 Calvia
0034634338578

festgeld-in.com
info@pecunia-sl.com

Pressekontakt:
Pecunia SL – Presseabteiliung
Peter Hahn
Gran Via 22
07180 Calvia
presser@festgeld-in.com
01805 58585160* (14ct aus dem Festn
http://www.festgeld-in.com