Kaymer-die neue Nr.1 der Golf Weltrangliste

Unglaublich.Kaymer wird zur Legende.Martin Kaymer schreibt am Matchplay-Turnier in Marana Golfgeschichte.

Er hat sich für den Final qualifiziert und wird damit die Nummer 1 der Weltrangliste – als erster Deutscher seit Bernhard Langer. Als die Weltrangliste im Profigolfsport am 7. April 1986 eingeführt wurde, erschien der Deutsche Bernhard Langer als erste Nummer 1. In den fast 25 Jahren seither haben nur zwölf weitere Golfer den Thron bestiegen, unter ihnen so bekannte Grössen wie Severiano Ballesteros, Greg Norman, Nick Faldo, Fred Couples und natürlich Tiger Woods. Die letzte Ablösung fand Anfang November 2010 statt, als sich Woods vom Engländer Lee Westwood von der Spitze verdrängen liess. Die vierzehnte Nummer 1 ist nun wie die erste – ein Deutscher.