Dewag mit neuer Führungsspitze

Die Stuttgarter Firma Dewag Management bekommt eine neue Führung.

Helmut Beyl, Unternehmensmitbegründer und Geschäftsführer, übernimmt künftig den Vorsitz der Geschäftsleitung und ist von nun an für Investition, Strategie und Asset-Management verantwortlich. Dr. Joachim von Klitzing wird Leiter für Recht und Finanzen bleiben und übernimmt außerdem die Bereiche interne Organisation und Personal. Neu in der Geschäftsleitung ist der 31-jährige Michael Herzog. Er arbeitet seit 2004 für das Unternehmen und war zuletzt Bereichsleiter im Asset-Management. Er ist von nun an für das technische Projektmanagement, den Vertrieb und die Vermietung verantwortlich. Geschäftsführer Klaus Irtenkauf ist in den Ruhestand getreten. Er gründete 2001 mit weiteren Geschäftspartnern die Dewag Deutsche WohnAnlage, welche die Grundlage für die spätere Dewag Management Immobiliengruppe bildete.