A.S.I. Wirtschaftsberatung AG mit mehr als 20% Umsatzplus in 2011

Mittelständischer Finanzdienstleistungsmakler erzielt das beste Umsatzergebnis
der Firmengeschichte

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG mit mehr als 20% Umsatzplus in 2011

Franz-Josef Rosemeyer, Alleinvorstand A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

– Vorläufige Zahlen bekannt gegeben
– Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung übertreffen Planung
– Mehrere Indikatoren für nachhaltige Geschäftsentwicklung verantwortlich

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, bundesweit tätiger Finanzdienstleistungsmakler mit Hauptsitz in Münster Westfalen, gibt heute seine vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2011 bekannt. Der Gesamtumsatz konnte auf mehr als 25 Mio. Euro gesteigert werden. Dies ist ein Anstieg von mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern wird mit mehr als 3 Mio. Euro, etwa 30% über dem Vorjahr liegen. Die Berateranzahl wuchs im Jahr 2011 auf 150.
„Mit dem vergangenen Geschäftsjahr sind wir mehr als zufrieden“, sagt Franz-Josef Rosemeyer, Alleinvorstand der A.S.I.. „Gegen den Trend verzeichnen wir trotz Finanzkrisen, Börsencrashs etc. seit Beginn des Jahrtausends stetig steigende Umsätze, Gewinne und einen kontinuierlichen Berater- und Geschäftsstellenausbau. Das Umsatzergebnis im Geschäftsjahr 2011 ist das Beste in unserer mehr als 40 jährigen Unternehmensgeschichte.“

Die positive Entwicklung der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG lässt sich auf mehrere Indikatoren zurückführen:
Indikator 1: A.S.I. berät hoch qualifizierte Mandanten in definierten Zielgruppen (Ärzte, Zahnärzte, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Lehrer) mit hoch qualifizierten Wirtschaftsberatern. Diese Mandantengruppen verfügen überwiegend über ein sehr gutes Einkommensniveau und ein hohes Maß an Arbeitsplatzsicherheit.
Indikator 2: Die A.S.I.-Produkt- und Beratungspalette: Sie umfasst die Bereiche Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen bis hin zur betriebswirtschaftlichen Beratung von Medizinern und Zahnmedizinern. A.S.I. ist als Makler tätig und erstellt in Zusammenarbeit mit über 150 Produktpartnern individuelle Lösungskonzepte für die Mandanten. Diese Angebotsbreite ermöglicht es dem Unternehmen, marktbedingte Schwächen in einzelnen Sparten durch stärkere Fokussierung auf die anderen Geschäftsfelder zu kompensieren. So konnte selbst in Zeiten der Finanzkrise, trotz des massiven Einbruchs im Investmentgeschäft, der Gesamtumsatz weitgehend stabil gehalten werden.
Indikator 3: Die Beraterauswahl und -gewinnung:
Bereits zum 9. Mal in Folge wurde A.S.I. zum TOP-Arbeitgeber gewählt. Die Ratingagentur Assekurata hat A.S.I. zum wiederholten Mal im Rahmen des Karriereratings mit der Bestnote „exzellent“ bewertet. Darüber hinaus bietet ein in der Branche wohl einmaliges Vergütungsmodell einen finanziell abgesicherten Einstieg in den ersten 2 Jahren.
Indikator 4: Die Bereitstellung intelligenter Marktzugänge ermöglicht die seriöse Ansprache der Zielgruppen in der Neukundengewinnung.

„Die nachhaltige Unternehmensentwicklung der letzten Jahre soll auch in Zukunft weiter fortgesetzt werden. In den nächsten Jahren soll die Anzahl der Berater auf über 200 ausgebaut werden“, so Franz-Josef Rosemeyer. „Allerdings gilt auch für die Zukunft: Qualität geht vor Quantität. Wachstum um jeden Preis wird es nicht geben.“

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
A.S.I. ist seit 1969 eine Wirtschaftsberatung für gehobene Privatkunden.
Als Finanzmakler übernehmen wir für unsere Mandanten die Vermittlung und lebensbegleitende Betreuung von Versicherungen, Geldanlagen, Finanzierungen usw. in der Zusammenarbeit mit 150 Produktpartnern.
Die Beratung zur Existenzgründung, Praxisführung und -übertragung sowie zum Financial Planning bildet das zweite Geschäftsfeld.
Ziel ist es, die finanzielle Sicherheit und Leistungsfähigkeit unserer Mandanten langfristig zu stärken.
ZUHÖREN
Ausgangspunkt einer A.S.I. Wirtschaftsberatung ist die Analyse der beruflichen und wirtschaftlichen Situation sowie bereits getroffener Entscheidungen des Mandanten.
DENKEN
Auf der Grundlage seiner beruflichen und wirtschaftlichen Ziele entwickeln wir individuelle Finanzkonzepte für die private Wirtschaftsberatung und die Unternehmensberatung.
BERATEN
Wir verschaffen einen Marktüberblick und vermitteln aus einem breiten Sortiment maßgeschneiderte Produktlösungen.
BEGLEITEN
Unter lebenslanger Begleitung verstehen wir die kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des gemeinsam erarbeiteten Konzeptes.

Kontakt:
A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
Georg Kirschner
Von-Steuben-Straße 20
48143 Münster
0251 / 2103-0

http://www.asi-online.de
georg.kirschner@asi-online.de

Pressekontakt:
wanschka media GmbH
Petra Ina Wanschka
Hessenbichlweg 15
83700 Oberhof
p.wanschka@wanschka-media.de
08022 8598896
http://www.dreivieracht.de